FAQ - Frequently Asked Questions (Häufig gestellte Fragen)


Frage:

 

Ich habe ein SHIFT 4 gekauft. Muss ich etwas speziell beachten?

 

Antwort:

Vorsicht beim Aufladen des SHIFT4 mit alten Ladegeräten!

Wer ein SHIFT 4 besitzt und dies mit einem Kabel mit einem älteren Ladenetzteil an der Steckdose anschliesst, sollte folgendes beachten: der ideale Ladestrom für das SHIFT 4 beträgt 1.5A -2A. Tolerierbar ist auch eine Stromstärke von 1A-2.5A. Wird ein Stromstecker mit tieferer oder höherem Ladestrom verwendet, besteht die Gefahr, dass der Akku im Telefon beschädigt wird oder an Kapazität verliert. Der Ladestrom eines Netzteils ist normalerweise darauf aufgedruckt und bspw mit „Output: 2A“ angegeben. Wer den Shift Smart Charger verwendet, kann sicher sein, dass jedes der fünf daran angeschlossenen Geräte mit der idealen Ampere Stärke versorgt wird. Dadurch erhöht sich die Lebensdauer aller deiner Geräte.

 

 

Frage:

 

Wie kann ich die Daten des iPhones auf das Shift transferieren?

 

Antwort:

 

Gehen Sie wie folgt vor: https://www.android.com/intl/de_de/switch/

 

 

Frage:

 

Was kann ich tun wenn das Shift unter Windows nicht erkannt wird?

 

Antwort:

 

Im folgendem Video sehen Sie wie Sie vorgehen müssen: https://www.youtube.com/watch?v=X_o3lTnM7K4

 

 

Frage:

 

Welches Antivirus-Programm können Sie für das Shift empfehlen?

 

Antwort:

 

Wir empfehlen das „Free Antivirus and Security“ von Sophos Limited.

Weitere Empfehlungen finden Sie auf https://www.av-test.org/de/antivirus/mobilgeraete/android/

 

 

Frage:

 

Wie kann ich das Shift updaten?

 

Antwort:

 

Einstellungen - Über das Telefon - Systemaktualisierung - Auf Aktualisierungen prüfen

 

 

Frage:

 

Wo kann ich Apps und Spiele herunterladen?

 

Antwort:

 

Öffnen Sie den „Play Store“ auf dem Shift. Sie benötigen dafür ein Google-Konto.

 

 

Frage:

 

Wie lauten die Bluewin E-Mail-Einstellungen?

 

Antwort:

 

Posteingang-Server: imaps.bluewin.ch

Port: 993

Sicherheitstyp: SSL/TLS

 

Postausgang-Server: smtpauths.bluewin.ch

Port: 465

Sicherheitstyp: SSL/TLS

 

Anmeldung erforderlich muss einen Haken haben

 

 

Frage:

 

Wie kann ich die Akkulaufzeit erhöhen?

 

Antwort:

 

  • Deaktivieren Sie das WLAN, Bluetooth und den Standort, wenn Sie es nicht benötigen. 
  • Einstellungen – Display – Adaptive Helligkeit aktivieren.
  • Einstellungen – Display – Ruhezustand - 1 Minute auswählen.
  • Einstellungen - Sprache & Eingabe - Android-Tastatur (AOSP) -
  • Einstellungen - Bei Tastendruck vibrieren deaktivieren