FAQ - Frequently Asked Questions (Häufig gestellte Fragen)


Frage:

 

Wie kann ich die Daten des iPhones auf das Shift transferieren?

 

Antwort:

 

Gehen Sie wie folgt vor: https://www.android.com/intl/de_de/switch/

 

 

Frage:

 

Was kann ich tun wenn das Shift unter Windows nicht erkannt wird?

 

Antwort:

 

Im folgendem Video sehen Sie wie Sie vorgehen müssen: https://www.youtube.com/watch?v=X_o3lTnM7K4

 

 

Frage:

 

Welches Antivirus-Programm können Sie für das Shift empfehlen?

 

Antwort:

 

Wir empfehlen das „Free Antivirus and Security“ von Sophos Limited.

Weitere Empfehlungen finden Sie auf https://www.av-test.org/de/antivirus/mobilgeraete/android/

 

 

Frage:

 

Wie kann ich das Shift updaten?

 

Antwort:

 

Einstellungen - Über das Telefon - Systemaktualisierung - Auf Aktualisierungen prüfen

 

 

Frage:

 

Wo kann ich Apps und Spiele herunterladen?

 

Antwort:

 

Öffnen Sie den „Play Store“ auf dem Shift. Sie benötigen dafür ein Google-Konto.

 

 

Frage:

 

Wie lauten die Bluewin E-Mail-Einstellungen?

 

Antwort:

 

Posteingang-Server: imaps.bluewin.ch

Port: 993

Sicherheitstyp: SSL/TLS

 

Postausgang-Server: smtpauths.bluewin.ch

Port: 465

Sicherheitstyp: SSL/TLS

 

Anmeldung erforderlich muss einen Haken haben

 

 

Frage:

 

Wie kann ich die Akkulaufzeit erhöhen?

 

Antwort:

 

  • Deaktivieren Sie das WLAN, Bluetooth und den Standort, wenn Sie es nicht benötigen. 
  • Einstellungen – Display – Adaptive Helligkeit aktivieren.
  • Einstellungen – Display – Ruhezustand - 1 Minute auswählen.
  • Einstellungen - Sprache & Eingabe - Android-Tastatur (AOSP) -
  • Einstellungen - Bei Tastendruck vibrieren deaktivieren